LESERSTIMMEN:

 

Minas tierische Abenteuer - Fall 1

 

Da ich erst 9 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezension. Ich habe die Geschichte selbst gelesen und meine Mama hat sie meinem Bruder vorgelesen.

Mina begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Täter eines Eichhörnchens um Sheelas Unschuld zu beweisen. Dabei trifft sie auf viele Tiere und kommt der Wahrheit auf die Spur.

Eine wundervoll erzählte Geschichte, leicht verständlich und auch gut zum Selberlesen für Leseanfänger. Der Schreibstil ist sehr flüssig, leicht und kindgerecht. Die Bilder haben uns sehr gut gefallen. Die Namen der Tiere waren humorvoll und dabei so treffend.

Mina ist uns allen richtig ans Herz gewachsen. Sie ist liebevoll und mutig, neugierig und wissbegierig und dabei immer der Wahrheit auf der Spur.

Eine spannende, lustige und auch etwas traurige Katzengeschichte, über Freundschaft und Vorurteile, die uns allen sehr gut gefallen hat.

 

Von Hasenschnute über "Minas tierische Abenteuer"

Die Geschichte könnte man auch einer Fabel gleichsetzen: Sprechende Tiere, die Gefühle wie Zuneigung, Angst, Misstrauen, Mut und Behilflichsein zeigen. 

Das Buch ist komplett bebildert mit liebevollen und farbigen Illustrationen, die die Autorin gemeinsam mit ihrer Nichte gezeichnet hat. Das Abenteuer ist mehr oder weniger frei erfunden, die miauenden Protagonisten gibt es aber größtenteils wirklich und werden in einem Anhang bildlich vorgestellt. 

Ein besonderes Highlight sind vier ganzseitigen Ausmalbilder, die die Autorin mit drangehängt hat. In Büchern malen, das machen wir nicht, ich habe diese Seiten aber kopiert und meiner Patentochter zum Zeitvertreib weitergereicht! Die Freude bei der Katzenmami war riesig!


Wir drei haben uns bestens unterhalten gefühlt und vergeben natürlich sehr gerne 5 von 5 Sternen!

 

Von Esposa1969 über "Minas tierische Abenteuer"

supertolles Kinderbuch, sehr liebevoll und verständlich geschriebener Text mit sehr schönen Zeichnungen, zum Selbstlesen und anschauen...

 

Von Slaterin über "Minas tierische Abenteuer"

Dieses Buch ist wunderschön geschrieben, es kommt das Gefühl auf selbst eines dieser Tiere zu sein. Da ich in einer Einrichtung für schwerst demente Menschen arbeite, habe ich dieses Buch heruntergeladen. Es ist immer sehr schwierig Lektüre zu bekommen welche nicht zu kindlich ist. Aber bei diesem Buch ist dies nicht der Fall. Die Bewohner hören sehr aufmerksam zu und geben ab und zu kleine Kommentare ab.

 

Von Amazon Customer über "Minas tierische Abenteuer"

Empfehlen

  • Wix Facebook page
  • Twitter Classic
  • Wix Google+ page
  • Pinterest Classic

© 2014-2020 by Arthanan Verlag.

Bitte beachten Sie, dass die Cover- sowie Inhaltsabbildungen durch verschiedene Monitoreinstellungen, Lichteffekte u. a. vom tatsächlichen Druckergebnis abweichen können. Das Original Cover bzw. der Inhalt kann bei Lieferung somit etwas heller oder auch etwas dunkler sein. 

Alle Preise sind incl. gültiger MwSt und ggf. zzgl. Versandkosten.

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now